Der Schlüssel steckt. Der Tank ist voll. Der Motor läuft auf Hochtouren. Lass uns mit deinem Start-up Vollgas geben. Unternehmer und Investor Tim Ferriss, der Bestsellerautor von „Die 4-Stunden-Woche: Mehr Zeit, mehr Geld, mehr Leben“ ist hier, um dir 5 kurze Tipps zu geben, wie du dein kleines Unternehmen heiß laufen lässt. Bist du bereit? Los geht’s.
1. Hab keine Wettbewerber
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Was gibt es Besseres, als einzigartig zu sein? Sei der Wegbereiter für eine neue Produktkategorie, statt zu versuchen, eine bereits existierende zu dominieren.
Quellen:
- Die 22 unumstößlichen Gebote im Marketing von Al Ries and Jack Trout (Buch)
- Der Blaue Ozean als Strategie: Wie man neue Märkte schafft, wo es keine Konkurrenz gibt von W. Chan Kim and Renée Mauborgne (Buch)
- Small Giants von Bo Burlingham (Buch)
2. Finde deine eingefleischten Fans
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Die Leute kennen dich. Aber finde die Leute, die dich wirklich kennen. Diejenigen, die dein Produkt essen, schlafen und einatmen. Konzentriere dich auf sie, um deine Kommunikation nach außen zu verbessern, effizienteres Marketing zu betreiben und größere Begeisterung aufzubauen.
Quellen:
- 1000 True Fans von Kevin Kelly (Blog Post)
- How to Create a Million-Dollar Business This Weekend von Noah Kagan (Blog Post)
3. Sei nicht die Billigoption
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Die meisten Unternehmer sind direkt aus dem Stand gewillt, einen Preiskampf auf sich zu nehmen, aber größere Firmen können ihre Preise locker senken und dich so aus dem Geschäft treiben. Wenn der Preis Teil deines Plans ist, denke lieber groß.
Quellen:
- Confessions of the Pricing Man von Hermann Simon (Buch)
- Selling to the Affluent von Thomas Stanley (Buch)
4. Zieh ab, bevor du hinzufügst
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Mehr ist besser, stimmt’s? Nicht so schnell. Um die Probleme in deinem Unternehmen zu beheben, hilft es nicht immer mehr Leute oder Mittel zu besorgen (das kann die Dinge sogar verschlimmern). Effizienz kommt davon, alles Unnütze loszuwerden.
Quellen:
- Die 4-Stunden-Woche: Mehr Zeit, mehr Geld, mehr Leben von Tim Ferriss (Buch)
- Essentialism von Greg McKeown (Buch)
- What My Morning Journal Looks Like von Tim Ferriss (Blog Post)
5. Der erste Eindruck zählt
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Ob es dir gefällt oder nicht, voreilige Beurteilung spielt eine Rolle. Triff den Nagel auf den Kopf mit einem erstklassigen Logo, Landing-Page Design und anderen Marketingmaßnahmen, um zu beweisen, dass dein Unternehmen professionell und von höchster Qualität ist.
Quellen:
- Public Speaking — How I Prepare Every Time von Tim Ferriss (Blog Post)
- How to Build a World-Class Network in Record Time von Tim Ferriss (Blog Post)
- Tims Buchclub Seite bietet ein paar gute Beispiele, mit diversen Vorschaubildern zum Durchklicken. Die Seneca Bücher wurden alle mit Hilfe von 99designs gestaltet.