Du bist Zahnarzt, also bedeutet das, dein Logo sollte ein Zahn sein, richtig? Um genau zu sein, sollte dein Logo eine Clip-Art-Version eines Backenzahns sein.
Ich meine, wenn du wie 90% aller Zahnärzte aussehen willst, bitteschön! Aber wenn du dich von deinen Mitbewerbern abheben willst, haben wir einen Sack voll kreativer Zahnarzt-Logos, um dich zu inspirieren.
Abstrakte Designs und Wortmarken für Zahnärzte
—
Diese Logos erzielen ein modernes, hochwertiges Gefühl mithilfe abstrakter Symbole oder simpler, eleganter Typografie. Manche arbeiten ein dezentes Bild eines Zahns mit ein. Andere verbannen anstandslos sämtliche Bilder, die sich auf den Mund beziehen und zwar komplett.







Verspielte Zahn Logos
—
Manchmal willst du einen Zahn, den ganzen Zahn und nichts weiter als den Zahn. Und das ist okay! Es gibt viele Möglichkeiten, clevere, kreative Zahnarzt Logos zu entwerfen, in denen Zähne vorkommen. Geometrische Formen können aus einem langweiligen ein brillantes Logos machen. Auch verspielt mit deinen Zähnen zu sein, kann ein einprägsames Zahnarzt Logo hervorbringen, das die Persönlichkeit deiner Praxis zeigt.
Geometrische Zähne






Verspielte Zähne





Mehr-als-nur-ein-Zahn Logos
—
Diese Logos verwenden ein Zahnbild, aber sie sind auch mehr als nur ein Zahn. Sie integrieren es auf clevere Art in ein Design, um mehr Informationen über ihre Praxis zu geben, sei es der Ort, auf welche Kunden man spezialisiert ist oder andere Eigenschaften. Weitere Elemente mit einem Zahn zu kombinieren, ist ein großartiger Weg, die Persönlichkeit deiner Praxis zu vermitteln.
Und vergiss nicht: Du musst die Zahnform nicht immer so offensichtlich machen. Manchmal ist es besser, sie aus dem Negativraum herauszuarbeiten und deinem Logodesign so eine weitere Bedeutungsebene zu geben.










Logos, die dich zum Lächeln bringen (ehm, gemacht aus Lächeln?)
—
„Ich trage ein Lächeln zu allem was ich anziehe und das hat bisher bestens für mich funktioniert.“
—David White
Der Grund, weshalb du deine strahlend weißen Zähne putzt, ist, damit sie dir das perfekte Lächeln schenken. Also warum nicht den Patienten das Endergebnis eines Besuchs in deiner Praxis zeigen? Diese Praxen beziehen den ganzen fröhliche Mund in ihren Logos ein und erzielen fantastische Ergebnisse.





Logos mit Zahnbürste und Zahnpasta
—
Manchmal geht es weniger um das Produkt als um den Prozess. Ein guter Zahnarzt ermutigt seine Patienten immer dazu, sich die Zähne zu putzen und Zahnseide zu verwenden. Zeige dies, indem du eine lustige Zahnbürste oder Zahnpasta in dein Logo einbaust.





Am Ende des Tages sollte dein Zahnarzt Logo zeigen, was deine Praxis einzigartig macht. Wenn du einen Zahn benutzen willst, solltest du einen Zahn benutzen. Aber wähle einen Zahn, der zu deinen Patienten spricht. Wenn du ein Kinderzahnarzt bist, gestalte ihn vielleicht niedlich und Cartoon-artig. Du willst der Beste in deiner Gegend sein? Finde heraus, wie du etwas aus deiner Stadt einarbeiten kannst.