Kennt ihr die weihnachtliche Tradition aus den USA namens „Elf on the Shelf“? Die Elfe auf dem Regal ist eine Elfen-Puppe, die im Auftrag des Weihnachtsmannes ausspäht, ob die Kinder in den Wochen vorm großen Fest artig oder böse waren. Die Kinder selbst sehen nicht, wenn sich die Figur nachts von einem Ort zum anderen bewegt, jedoch jeden Morgen sitzt sie an einem neuen Platz im Haus. Die Eltern erzählen ihren Kindern dann die Geschichte, dass, während die Kinder schlafen, die Elfe zurück zum Nordpol fliegt und dort dem Weihnachtsmann berichtet, wie sich die Kinder verhalten haben.

Wir haben uns jetzt aber gefragt, was die Elfe denn eigentlich wirklich macht, wenn wir alle schlafen? Um das herauszubekommen, haben wir unsere Designer-Community ins Boot geholt. Sie waren aufgerufen, ihrer Fantasie freien Lauf zu lassen und uns in Illustrationen zu zeigen, wo sie die Elfe in der Nacht sehen und welchen Unfug sie dort so alles anstellt. Heraus kamen freche Illustrationen mit einer Portion Augenzwinkern. Wir haben euch die besten Elfen-Designs zusammengesucht.

Die Gewinner-Elfen

1

Gewinner-Design von Marhahering

2 elfendesign 2

Gewinner-Design von st_david

3 elf on the shelf

Gewinner-Design von AikDesign

4 design illustration

Gewinner-Design von Julia Danilenko

5 illustration elfe

Gewinner-Design von dan_ungureanu

6 elf weihnachten

Gewinner-Design von zlup

Die Fast-Gewinner

Runner up 1

Und, ja, ja, die Elfen treiben ja noch deutlich mehr Unfug. Weitere Illustrationen und bunte Geschichten seht ihr hier!

Das gesamte 99designs Team wünscht euch ein aufregendes Weihnachtsfest!