Was ist orange und geht einen Berg hinauf? Eine Wanderine! Keine Sorge, die Farbe Orange hat nicht nur Potential für Witze. Genau genommen ist sie ein unentdecktes Juwel in der Welt des Logodesigns. Während es seltener vorkommt als Rot, können orange Logos doch genauso viel Energie mit sich bringen. Orange ist eine aufgeschlossene Farbe, die dir dabei hilft, aus der Masse hervorzustechen. Ganz zu schweigen davon, dass sie auch erfrischend und belebend wirkt.
Bevor du gleich aufspringst, weil wir dir Lust auf ein großes Glas Orangensaft gemacht haben, schau dir diese 33 tollen orangen Logo-Beispiele an, die Orange möglicherweise zur Logofarbe deiner Wahl machen.
Lustige & verspielte Maskottchen
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Orange ist naturgemäß aufgeschlossen: Es will deine Aufmerksamkeit auf sich ziehen und es will spielen. Diese Eigenschaften machen es zur perfekten Farbe für spaßige und fröhliche Logos (besonders solche mit lebhaften Maskottchen oder Charakteren). Schau dir an, wie Orange den lächelnden Figuren oben Leben einhaucht. Ob es nun ein Fisch, ein Gorilla oder ein Dinosaurier ist, jedes fühlt sich lebendig an. Selbst die Figuren, die nicht lächeln (wie zum Beispiel fat rabbit und Mobile Gurus) vermitteln ein fröhliches und offenes Gefühl. Wenn du aufgeschlossen bist und versuchst, mit deinem Unternehmen eine lustige und verspielte Botschaft zu vermitteln, erwäge, Orange mit einem Maskottchen-Logo zu kombinieren.
Kräftige & moderne Logos
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Aufgrund der Tatsache, dass Orange eine Farbe ist, die im Logodesign seltener verwendet wird, fühlt sie sich unverwechselbar und modern an. Nimm zum Beispiel RM Technotree: sie sorgen für Aufsehen in der von Rot und Blau dominierten Softwarewelt, indem sie ein leuchtend oranges Schalterplatten-Design verwenden. Das fühlt sich frisch und angesagt an, oder? Dasselbe gilt für das Logo von Forward Development: Genauer gesagt, sollte Orange eine Option für jedes Unternehmen mit dem Wort „Forward“ im Namen sein. Orange ist eine Farbe, die sich vorwärts bewegt! Es einfach als Hintergrundfarbe zu verwenden, wie im Logo von Aphid, vermittelt eine klare und starke Energie, die sich modern anfühlt.
Wenn du darüber nachdenkst, ein Software- oder Techunternehmen zu gründen, hat Orange die Kraft, deinen Kunden zu zeigen, dass du in Sachen neuer und moderner Technologie ganz vorne mit dabei bist.
Elegantes & ätherisches Orange
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Obwohl Orange sehr energiegeladen ist, heißt das nicht, dass es nicht auch elegant sein kann. Diese kräftige Farbe mit Designelementen wie dünnen, dekorativen Linien oder Handschriften zu kombinieren, kann eine interessante Spannung erzeugen, welche dein Unternehmen als innovativ und einzigartig positionieren kann. Die Verwendung von feiner oranger Wasserfarbe im Logo von Kindred Farm sorgt für einen Eindruck von origineller Sensibilität, welche dem stereotypen, groben Farmer-Image widerspricht. Dies könnte eine ganz neue Bandbreite an Kunden ansprechen, also schrecke nicht davor zurück, die weiche Seite von Orange für dein nächstes Logo auszuprobieren.
Hippe Logos & Vintage-Stil
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Hip zu sein bedeutet alternativ zu sein, sich abseits abgetretener Pfade zu bewegen und anders zu sein – genau wie die Farbe Orange! Es in einem Logo mit unverwechselbaren und alternativen Bildern zu nutzen – wie beim Logo von Sag Harbor Tubs mit einem Wal in einem Whirlpool – unterstreicht diesen Vibe mit Sicherheit und zieht eine Menge einzigartiger Kunden an. Es funktioniert auch in geometrischen Designs (wie z. B. One X Land) und grenzwertig eigenartigen und doch lustigen Illustrationen (Mister Burger). Wenn du es auf alternative Kultur abgesehen hast, ziehe Orange für dein hippes Logo in Betracht!
Abenteuerlich & aktiv
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Die Energie von Orange trifft auch im wörtlichen Sinne zu. Es spricht physische Energie und Aktivität an, was es zu einer großartigen Wahl für Unternehmen macht, bei denen es um Bewegung geht. Das Logo von Finisher Tips verfolgt einen stilisierteren Ansatz, mit Figuren im Stil von Strichmännchen, die durch die drei Disziplinen eines Triathlons fließen, während das Logo von IDANCEMORE die Silhouette eines springenden Tänzers zeigt. Orange bringt ein Gefühl von physischer Energie in all diese Beispiele, also hab keine Angst davor, es in deinem nächsten sportbasierten Logo zu nutzen!
Künstlerisch, minimalistisch & geometrisch
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Nur weil Orange kräftig ist, bedeutet das nicht, dass es maximalistisch sein muss. Wenn man es verfeinert und in eine gehobene, minimalistische Umgebung bringt, kann es wunderbar künstlerisch sein. Es kann ausgefallen und selbstsicher sein. Das Kylo Logo funktioniert durch die clevere Neuordnung der Geometrie innerhalb der Buchstaben. Die Einarbeitung von Orange gibt dem Logo ein kreativeres und experimentelleres Gefühl.
Warum ein oranges Logo?
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Also weshalb solltest du Orange in deinem nächsten Logo verwenden? Warum nicht! Es ist frisch, aufregend und modern – und da hört es noch nicht auf. Orangefarbene Logo sind extrem vielseitig und in der Lage, ein breites Spektrum wundervoller und energiegeladener Gefühle darzustellen.