Egal wie das Wetter ist, wer träumt an einem heißen Tag nicht von einem leckeren Eis?
Mit einem Gefrierschrank voller Wettbewerber brauchst du ein Logo-Design, das so lecker ist, wie das Dessert selbst. Schließlich ist eine leckere Nascherei nichts ohne ein appetitliches Logo dazu. Egal ob du Frozen Yogurt, Sorbet oder Eiscreme verkaufst, das Logo muss Spaß machen.

Wie sollen sich deine Kunden fühlen, wenn sie dein Logo sehen? Welche Rolle spielen dabei Farbe und Typografie? Ein tolles Logo-Design soll nicht nur den Appetit deiner Kunden anregen, sondern auch dafür sorgen, dass deine Marke sofort wiedererkennbar ist. Du kannst sogar die Geschichte deines Unternehmens in einem innovativen und kreativen Logo-Design unterbringen.
Es gibt unzählige Eis-Logostile, aus denen du wählen kannst – klassische Logos, moderne Logos, kinderfreundliche Logos und minimalistische Logos. Also egal, wer deine Zielgruppe ist, du kannst zu ihnen sprechen.
Lehn dich zurück, schnapp dir ein Eis und lass uns ein paar wirklich köstliche Eis-Logos ansehen.
Klassische Eis-Logos
—
Klassische Eis-Logos sind ein toller Weg, um die Tradition und Geschichte deines Unternehmens in dein Design einzuarbeiten und gleichzeitig modern genug zu bleiben, einen breiten Kundenstamm anzusprechen. Diese vielseitigen Logos eignen sich hervorragend dazu, um deinen Kunden dieses klassische Gefühl zu geben und einen Vintage-Look zu kreieren, der sowohl bei Erwachsenen als auch bei jüngeren Kunden Nostalgie hervorruft.
Führst du einen Familienbetrieb? Dann ist ein klassisches Logo-Design großartig für dich, denn es ermöglicht dir, eine Verbindung zu deiner Unternehmensgeschichte herzustellen. Mit einem klassischen Logo werden deine Kunden wissen, dass sie mit jedem Bissen den süßen Geschmack stolzer Tradition genießen.








Hast du schon Appetit?
Wenn sie effektiv eingesetzt werden, vereinen klassische Logo-Designs wie die obigen sowohl ein traditionelles als auch modernes Gefühl.
Unternehmen, die es schon eine Weile gibt, werden von einem klassischen Design profitieren, da es den Kunden einen Sinn für Geschichte vermittelt (und die Erfahrung und Hingabe, die sie mit sich bringt). Es kann auch für neue Unternehmen Wunder bewirken, die darauf aus sind, dass sich ihre Marke vertrauenswürdig und erfahren anfühlt.
Moderne Eis-Logos
—
Moderne Logos sind ein toller Weg, um dich von traditionelleren Unternehmen abzugrenzen und zu zeigen, dass du ein neues und progressives Unternehmen bist. Oder du polierst ein altmodisches, traditionelles Design auf.
Dieser Stil bewirkt Wunder, wenn du die Leute ins Staunen versetzen willst. Moderne Logos nutzen oftmals vereinfachte Schriftarten oder mehr Farben, um dieses „brandneue“ Image zu erzeugen, das man mit aktuellen Trends in Verbindung bringt.






Hast du schon so ein richtiges Verlangen nach dem cremigen, gefrorenen Dessert?
Moderne Designs in dein Logo einzuarbeiten ist ein großartiger Weg, um zu zeigen, dass dein Unternehmen in der Lage ist, mit den aktuellen Trends mitzuhalten.
Familienorientierte Eis-Logos
—
Familienorientierte Logos eignen sich wunderbar, um bei deinen niedlichsten Kunden für wässrige Münder und breites Grinsen zu sorgen: bei Kindern.
Moderne und bunte Designs sind ein Muss, damit Kinder bei dir Schlange stehen (und die Eltern, die das Geld haben). Hast du ein Cartoon-Maskottchen? Großartig! Bringe es in deinem Logo-Design unter und dir ist die Aufmerksamkeit der Kleinen auf jeden Fall sicher.








Figuren regen nicht nur den Appetit von Kindern an, sondern auch ihre Vorstellungskraft. Wenn du die jüngere Generation mit ein paar eindrucksvollen Eis-Logos wie diesen begeistern kannst, wirst du kein Problem dabei haben, ihre Mägen zum Knurren zu bringen.
Einfache Eis-Logos
—
Minimalistische Logos sind super, weil sie direkt auf den Punkt kommen. Viele Erfolgreiche Unternehmen halten es gern einfach, wenn sie ihr Logo designen, denn die Verwendung von Negativraum und Klarheit in einem Design strahlen Klasse und Seriosität aus.
Abkürzungen können ein gutes Mittel sein, wenn man ein minimalistisches Logo designen möchte. Überlege dir kreative Wege, wie du den Namen und die Persönlichkeit deines Unternehmens in einem schlanken Design unterbringen kannst, dass dennoch Aufmerksamkeit erregt.






Raum und Einfachheit machen ein Logo zu einem Selbstläufer. Finde einen cleveren Weg, ein Logo-Design zu entwerfen, das Einfallsreichtum und Kreativität zeigt.
Wer hat Lust auf ein Eis?
—
Ein verführerisches Logo, das ein bisschen Leben in die Bude bringt, kann dein Ticket zum Erfolg sein. Deine hungrigen Kunden können viel aus deinem Logo lernen, also sorge dafür, dass deine gesamte Leidenschaft, Hingabe und harte Arbeit in deinem Design zur Geltung kommt.